next up previous contents
Next: Etwas Theorie zur Behandlung Up: Zur chemischen Ordnung Previous: i-AlCuFe

i-AlPdMn


tabular2018

Ich gehe davon aus, daß all diese Dekorationen sich an den Ergebnissen in [Cor92] beziehungsweise [Bou92] und [Boi94] orientieren und deshalb nicht wirklich unabhängig sind.
Allgemein ist noch einmal zu betonen, daß die Resultate von Cornier et al.  für AlCuFe und von Boudard et al. für AlPdMn den experimentellen Befund mit einem Mindestmaß an geometrischen Annahmen wiedergeben, allerdings mit sehr beschränkter Genauigkeit. Elsers Vorschläge sind auf sein Modell hin zugeschnitten. Er nimmt ein besonders hohes Maß an chemischer Ordnung an. Alle Vorschläge stimmen darin überein, daß die Btex2html_wrap_inline6395-Punkte mit Kupfer/Palladium, die Btex2html_wrap_inline5873-Punkte hauptsächlich mit Aluminium und die Btex2html_wrap_inline6409- Punkte mit Aluminium und Kupfer/Palladium besetzt sind. Bei den Eisen- beziehungsweise Manganpositionen, die im Hinblick auf das Pseudogap in der DOS besonders wichtig sind, gehen die Vorschläge stark auseinander.


next up previous contents
Next: Etwas Theorie zur Behandlung Up: Zur chemischen Ordnung Previous: i-AlCuFe